
"The Shield"hat sich in den letzten Monaten neben 24 zu einer meiner lieblings Action/Drama - Serien etabliert.
Es ist eine extrem gut gemachte Polizei Serie (meiner Meinung nach die beste) die aus der Tradition von NYPD Blue usw. entstanden ist. Es handelt von mehreren Beamten eines Polizeireviers im fiktiven L.A.er sozialbrennpunkt-Stadtteil Farmington, der wohl an South-Central erinnern soll. Die Hauptperson ist Detective Vic Mackey, ein teilweise kourrupter hau-drauf Bulle der eine Anti-Gang-Truppe die sich "Strike-Team" nennt anführt. Er und seine 3 Kollegen kontrollieren die organisierte Kriminalität im Stadtteil, bis ein neuer Chief den Dienst in seiner "Station" antritt.


Jede Folge enthält einzelne Storys die meistens in ihr geschlossen werden. Es gibt aber häufig auch Storylines die über viele Folgen, teilweise Staffeln, hinweg laufen. Das trägt viel zur Spannung und der entwicklung der sehr guten Charakteren dieser Serie bei. In den USA ist gerade die 5. Staffel zuende gegangen.
Wer also in den kommenden Semesterferien viel Zeit hat und die sonnigen Tage richtig nutzen will (also drinnnen vorm TV ;) ) sollte sich dieses "cop-drama" nicht entgehen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen